Wetter in Nordrhein-Westfalen Ab Donnerstag wird es milder und die Sonne schaut mal vorbei

Essen · Nach dem wirklich "usseligen" und ungemütlich verregneten Mittwoch mit Schneeglätte-Warnung für die Eifel rechnet der Deutsche Wetterdienst ab Donnerstag mit freundlicherem Wetter in NRW.

"Ab Donnerstag wird's freundlicher", sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes am Mittwoch in Essen. Demnach bringt der Tag wenig Niederschlag und auch ein bisschen Sonne bei Temperaturen bis elf Grad Celsius.

Der Freitag soll generell trocken werden und mehr Sonnenschein bereithalten. Die Temperaturen sollen laut DWD an diesem Tag bis 14 Grad Celsius steigen. Ab Samstag wird die Prognose der Meteorologen unsicher, doch ist wohl auch denn nur mit geringen Niederschlägen zu rechnen.

Auf die Frage, ob der Frühling denn bald komme, sagte die DWD-Sprecherin eher vorsichtig: "Ein Wintereinbruch ist nicht in Sicht, aber eine richtig stabile Wetterlage auch noch nicht", sagte sie am Mittwoch.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort