Wetter in NRW Am Wochenende könnte im Sauerland der erste Schnee fallen

Essen · In den höchsten Lagen des Sauerlandes könnte es am Samstag schneien. Lange liegenbleiben wird der Schnee aber vermutlich nicht.

Fahren bei Schnee und Glatteis: 10 Tipps für eine sichere Autofahrt
Infos

Zehn Fahrtipps bei Schnee und Glatteis

Infos
Foto: ADAC

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, sinken die Temperaturen im Bergland am Samstag auf bis zu zwei Grad. In den Mittelgebirgen sinkt die Schneefallgrenze am Sonntag auf 700, am Montag sogar bis auf 500 Meter. Lange wird der Schnee selbst in den höchsten Lagen damit nicht liegen bleiben. Ski-Freunde müssen sich wohl noch bis Mitte Dezember gedulden.

Während im Sauerland also der erste Schnee erwartet wird, rechnen die Meteorologen für das Wochenende vor allem im Allgäu, Schwarzwald und in den Alpen mit Dauerregen. In den Alpen schneit es dann zum Wochenbeginn nach Angaben des DWD wieder - und zwar vielerorts bis in die Täler.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort