Wenige Wolken, viel Sonne Bis zu 20 Grad am Wochenende in NRW

Offenbach · Gute Nachrichten vom Deutschen Wetterdienst (DWD): Das Wochenende in Nordrhein-Westfalen bleibt sonnig. Die Meteorologen rechnen mit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius.

Urlaub im Herbst: Diese Reiseziele sind am schönsten
26 Bilder

Diese 12 Reiseziele lohnen sich besonders im Herbst

26 Bilder
Foto: https://unsplash.com/@surajgattani

Das teilte ein Sprecher des DWD unserer Redaktion mit. "Am Wochenende gibt es in NRW hauptsächlich Sonne", hieß es vom Wetterdienst aus Offenbach. Zwar brauche sie aufgrund der Jahreszeit am Morgen etwas länger, bis zu 20 Grad sind aber sowohl am Samstag als auch am Sonntag möglich.

Sommer NRW: Die schönsten Bilder
13 Bilder

Erinnerungen: So schön war der Sommer 2015 in der Region

13 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Auch dem Rest von Deutschland steht ein herbstliches Wochenende bevor, da Hoch "Netti" an Einfluss gewinne. In den Nächten müsse vereinzelt mit Nebel oder Hochnebel gerechnet werden — dort, wo der Himmel klar ist, sei Bodenfrost möglich, etwa im Rothaargebirge. In Wohngebieten ist Bodenfrost am Niederrhein aber nahezu ausgeschlossen. Bis zum Mittag sollte sich der Nebel aber aufgelöst haben, danach zeigt sich zunehmend die Sonne.

Bis Dienstag soll das gute Wetter noch anhalten, dann könnte eine Front von Osten wieder für kältere Temperaturen sorgen.

Auf unserem Freizeitportal Top 10 Rheinland empfehlen wir Ihnen Ausflüge — zum Beispiel Spaziergänge für einen Sonntag oder die besten Kletterparks im Rheinland.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort