Wetter in NRW Am Abend wird es wieder glatt in Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf · Schnee ist zwar nicht mehr in Sicht, doch am Dienstagabend könnte es auf vielen Straßen in NRW glatt werden. Grund dafür ist der Dauerregen. Die Temperaturen sinken in der Nacht unter den Gefrierpunkt. Dadurch wird es auf den nassen Straßen rutschig.

 Auf den Straßen in NRW kann es am Abend glatt werden.

Auf den Straßen in NRW kann es am Abend glatt werden.

Foto: Patrick Schüller

Die letzte Woche des letzten Wintermonats des Jahres zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite: Vielerorts regnet es, die Sonne zeigt sich kaum, und da tröstet es auch niemanden, dass es mit durchschnittlich sieben Grad für Februar recht mild ist.

In NRW könnte der Regen am Abend und in der Nacht zu Problemen führen, sagt Meteorologe Oliver Klein. "Dann gehen die Temperaturen auf minus ein Grad zurück. Da, wo die Straßen nass sind, könnte es dann frieren und glatt werden", so der Experte des Wetterdienstes Meteogroup. Besondere Vorsicht sollten Autofahrer im Berufsverkehr walten lassen.

Laut Deutschem Wetterdienst sollten Autofahrer in der Zeit zwischen 18 Uhr am Dienstag und 10 Uhr am Mittwoch besonders vorsichtig fahren — nicht nur in den höheren Lagen, auch in den Städten, sagt Klein.

Denn erst im Laufe des Mittwochs wird es wärmer und freundlicher. Dann sind wieder Temperaturen bis sieben Grad möglich. Anders als am Dienstag soll es trockener und sonniger werden, sagt Klein. "Es wird wieder ruhiger". Damit sei auch erst einmal die Glättegefahr gebannt.

(jnar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort