Wetter in NRW Es wird nass und kälter

Essen · Schirme und Regenjacken liegen in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen wahrscheinlich wieder im Trend: Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit flächendeckenden Niederschlägen und am Dienstag sogar mit Frost.

 Es wird wechselhaft in den nächsten Tagen (Symbolfoto).

Es wird wechselhaft in den nächsten Tagen (Symbolfoto).

Foto: Christian Mueller/ Shutterstock.com

Zwar sei das Wetter am Samstag und Sonntag mit 14 bis 16 Grad milde, dafür aber unbeständig, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes. Immer wieder würden örtlich Schauer aufziehen.

Schon am Sonntag gebe es eine geringe Gewitterwahrscheinlichkeit, die am Montag ansteige. Flächendeckend sei am Dienstag mit Regenfällen zu rechnen.

Da sich die Sonne nicht blicken lässt, liegen die Temperaturen dann nur noch bei 5 bis 9 Grad. In der Nacht auf Mittwoch seien aufgrund der sinkenden Temperaturen und des abklingenden Regens Frost und sogar Glätte möglich.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort