| 09.47 Uhr

Wetter in NRW
Sommer kommt zurück – heute bis 29 Grad!

Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus
Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus FOTO: Christoph Reichwein
Essen. Nach ungemütlichen Tagen mit viel Regen und Sturm wird es am heutigen Mittwoch in NRW wieder richtig warm. Die Meteorologen erwarten Höchstwerte bis zu 29 Grad. Am Donnerstag kühlt es sich allerdings schon wieder ab. 

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen meldet, erreichen die Temperaturen 25 bis 29 Grad, im Bergland um die 22 Grad. Der Wind weht meist mäßig, örtlich auch stark böig aus südlicher Richtung. Vom niederrheinischen Tiefland bis ins nördliche Münsterland ist es wolkig, teils stark bewölkt und zum Abend muss dort vereinzelt mit Schauern gerechnet werden. In den anderen Teilen von NRW ist es aber überwiegend heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. 

Die schönsten Biergärten in Düsseldorf FOTO: Veranstalter

In der Nacht zum Donnerstag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken auf, vereinzelt gibt es Schauer. Am Donnerstag kühlt es sich in NRW dann wieder ab. Bei Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad bleibt der Himmel bedeckt, zeitweise fällt Regen. 

Wie das Wetter in Ihrer Stadt wird, sehen Sie hier. 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter NRW: Mittwoch bis 29 Grad - Sommer zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.