| 09.27 Uhr

Wetter in NRW
Schlussrunde des Sommers: 30 Grad am Wochenende

Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus
Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus FOTO: Christoph Reichwein
Essen. Der Sommer setzt mit zwei heißen Tagen am Wochenende zum Endspurt an und gibt noch mal alles. In Nordrhein-Westfalen wird es am Samstag und Sonntag mit rund 30 Grad im Rheinland sonnig und hochsommerlich.

Nur vereinzelte Gewitter unterbrechen das Sommer-Wetter am Niederrhein, kündigte Cornelia Urban vom Deutschen Wetterdienst an. Das dürfte die Schlussrunde gewesen sein.

Freibad-Check: Tipps aus der Region FOTO: AP, AP

Denn von Montag an gehen die Temperaturen auf Talfahrt - passend zum meteorologischen Herbstbeginn am Dienstag. Bis zur Wochenmitte würden mancherorts höchstens noch 20 Grad erreicht - mit deutlichem Abwärtstrend, sagte die Expertin.

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter NRW: Sommer kehrt am Wochenende noch einmal zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.