Witten Student fällt beim Weitspucken acht Meter vom Balkon

Witten · Ein 25-jähriger Student ist am Donnerstagabend von einem Balkon acht Meter in die Tiefe gestürzt. Er habe "Weitspucken" gespielt und dabei das Gleichgewicht verloren, teilte die Polizei mit.

Am Donnerstag in den frühen Abendstunden wurden Rettungskräfte und die Wittener Polizei zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Laut Polizei feierten in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss mehrere Personen den Semesterabschluss.

Gegen 19.40 Uhr standen Studenten auf dem Balkon und übten "Weitspucken" - auch ein 25-jähriger Mann aus Niedersachsen. Dabei verlor der Student das Gleichgewicht, stürzte über die Brüstung etwa acht Meter in die Tiefe und landete auf der Windschutzscheibe eines im Hinterhof stehenden Autos.

Rettungssanitäter brachten den Mann sofort in ein Bochumer Unfallkrankenhaus. Er wurde beim dem Unfall zwar verletzt, war danach jedoch ansprechbar. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort