48 Staus in NRW Staus vermiesen Autofahrern das Deutschland-Spiel

Düsseldorf · 205 Kilometer Stau zum Anpfiff der Partie Deutschland gegen die USA. In Nordrhein-Westfalen wurden viele Fußball-Fans vor dem WM-Spiel in Brasilien regelrecht ausgebremst. Statt eines entspannten Fußball-Abends erlebten sie lange Schlangen auf den Autobahnen im Land.

Deutschland - USA: Düsseldorfer feiern den Sieg
11 Bilder

Deutschland - USA: Düsseldorfer feiern den Sieg

11 Bilder

Den Anpfiff der WM-Partie Deutschland gegen die USA dürften viele Verkehrsteilenehmer wohl im Radio verfolgt haben. Zum Anpfiff der Partie gab es 48 Staus in NRW, insgesamt waren die Schlangen 205 Kilometer lang.

Sechs Meldungen kamen alleine von der A4: Mehrere Kilometer Stau gab es in Fahrtrichtung Olpe zwischen Eckenhagen und Kreuz Olpe-Süd wegen eines brennenden Lkws. Auch zwischen Köln-Klettenberg und Kreuz Köln-Süd und in der Gegenrichtung zwischen Dreieck Heumar und Köln-Poll stauten sich die Fahrzeuge kilometerlang. Auf der A3 zwischen Siebengebirge/Königswinter und Kreuz Bonn/Siegburg gab es fünf Kilometer Stau nach einem Unfall in einer Baustelle.

Auch für die nächsten WM-Partien kündigen sich vor allem rund um Köln Staus an: Ab Montag sperrt die Stadt Köln tagelang immer mal wieder je eine Spur der Deutzer Brücke. Hintergrund der Arbeiten: Alle sechs Jahre führt die Bauwerksprüfung durch. Für die Deutzer Brücke hat die Stadt die kommenden Wochen vorgesehen.

Über Twitter meldeten sich entnervte Autofahrer:

Über 200km Stau auf den Autobahnen in NRW. Raten Sie, wo ich bin.

Einige Twitter-Nutzer hatten zumindest kreative Ideen, um ein schnelleres Vorankommen im Stau zu erzwingen:

Obwohl ich permanent hupe und den obersten Knopf meiner Bluse geöffnet habe, tut sich hier im Stau gar nichts. Es ist nicht zu fassen!

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort