Dortmund/Wesel Würg-Attacke: Mann greift Frau im Hauptbahnhof an

Dortmund - Wesel · Ein offensichtlich an einer psychischen Erkrankung leidender Mann hat am Samstagmittag eine 42-jährige Dortmunderin im Personentunnel des Hauptbahnhofs gewürgt. Bahnmitarbeiter konnten den Mann festhalten. Bundespolizisten lieferten ihn später in ein Krankenhaus ein.

Gegen 12.40 Uhr informierten Mitarbeiter der Deutsche Bahn die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung im Hauptbahnhof. Nach Zeugenaussagen soll ein 21-jähriger Mann aus Wesel, grundlos und ohne Vorankündigung, eine Frau gewürgt haben.

Diese habe sich nach dem tätlichen Angriff einem Bahnmitarbeiter anvertraut. Auf Grund der guten Personenbeschreibung konnten Mitarbeiter der Bahnsicherheit den 21-Jährigen noch im Bahnhof festhalten.

Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen seine Festnahme wehrte er sich vehement, so dass Bundespolizisten ihn zu Boden brachten und ihm Handfesseln anlegen mussten.

Alarmierte Rettungssanitäter behandelten die 42-Jährige, die durch den Angriff Verletzungen im Halsbereich davongetragen hatte. Ein Motiv für sein Verhalten nannte der Weseler nicht.

Auf Grund seines abwesenden und orientierungslosen Verhaltens, wurde er nach Absprache mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes, in die psychiatrische Abteilung eines Dortmunder Krankenhauses eingeliefert.

Gegen den bereits wegen mehrfachen Gewaltdelikten polizeibekannten 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort