Rotlicht missachtet Wuppertal: Achtjähriger bei Unfall schwer verletzt

Wuppertal · Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der Friedrich-Engels-Allee in Wuppertal ein Schulkind angefahren.

Der achtjährige Junge überquerte gerade mit seiner Mutter bei Grün eine Fußgängerampel nahe der Plüschowstraße, als er vom Peugeot eines 62-Jährigen erfasst wurde. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Autofahrer, der in Richtung Elberfeld unterwegs war, das für ihn geltende Rotlicht nicht beachtet.

Der Junge erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in die Kinderklinik. Es entstand geringer Sachschaden. Die Friedrich-Engels-Allee war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Elberfeld gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort