Mehr als vier Promille Betrunkener droht mit Messer in Wuppertaler Krankenhaus

Wuppertal · Ein betrunkener Patient hat in einer Wuppertaler Klinik mit einem Messer vier Frauen bedroht. Der 59-Jährige war mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

In dem Krankenhaus im Stadtteil Barmen griff der Mann in der Nacht zum Dienstag plötzlich eine Patientin und drei Krankenschwestern mit einem Taschenmesser an. Die Frauen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen und die Polizei rufen. Als die Beamten den Mann überwältigten, leistete der Widerstand und wurde leicht verletzt.

Bei einem Atemtest seien bei ihm mehr als vier Promille Alkohol im Blut gemessen worden, teilte die Polizei mit. Er kam in eine Psychiatrie.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort