Wuppertal Gastwirt wirft 12.000 Euro in den Müll — und bekommt sie zurück

Wuppertal · Ein Wuppertaler Gaststättenbetreiber hat Einnahmen in Höhe von 12.000 Euro versehentlich mit dem Hausmüll entsorgt – und Glück gehabt. Denn das Geld wurde von einem ehrlichen Flaschensammler gefunden und abgegeben.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Ein Wuppertaler Gaststättenbetreiber hat Einnahmen in Höhe von 12.000 Euro versehentlich mit dem Hausmüll entsorgt — und Glück gehabt. Denn das Geld wurde von einem ehrlichen Flaschensammler gefunden und abgegeben.

Nun bekommt der Wirt seine Einnahmen zurück, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 87-jährige Flaschensammler hatte das Bargeld in einem Müllcontainer in Wuppertal entdeckt. Am Dienstag meldete sich schließlich der Gastronom bei der Polizei — ihm sei "da etwas abhandengekommen", schilderte ein Polizeisprecher am Freitag.

Dem Finder steht nun der gesetzliche Finderlohn zu. Laut Polizei haben sich außerdem zwei anonyme Spender gemeldet, die den ehrlichen Flaschensammler belohnen möchten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort