Wuppertal Autofahrer aus Essen tötete offenbar Obdachlosen

Wuppertal · Nach dem Verkehrsunfall mit einem toten Obdachlosen in Wuppertal ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer aus Essen. Ein Abgleich mit den am Unfallort gefundenen Fahrzeugteilen deute darauf hin, dass es sich um das Unfallfahrzeug handele.

Der Anwalt des 45-jährigen Mannes habe Kontakt mit der Polizei aufgenommen. Der in Wuppertal arbeitende Autofahrer sei zur Unfallzeit in der Nacht zum Sonntag in der Gegend mit einem Firmenauto unterwegs gewesen, das sichergestellt wurde. Ein erster Abgleich mit den am Unfallort gefundenen Fahrzeugteilen deute darauf hin, dass es sich um das Unfallfahrzeug handele, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein Zeuge hatte den Obdachlosen schwer verletzt auf der Straße liegend entdeckt. Der 59-Jährige starb wenig später in einer Klinik. Der Autofahrer war von der Unfallstelle geflüchtet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort