Wuppertal 59-jähriger Obdachloser getötet - Unfallflucht

Wuppertal · Ein Obdachloser ist in Wuppertal bei einem Unfall getötet worden. Ein Zeuge hatte den Schwerverletzten in der Nacht zu Sonntag auf der Straße liegend entdeckt und Hilfe gerufen.

Der 59-Jährige starb wenige Stunden später in einer Klinik. Erste Ermittlungen deuten auf Unfallflucht, wie die Polizei mitteilte. Es seien mehrere Fahrzeugteile gefunden worden.

Wie die Wuppertaler Polizei mitteilte, meldete ein Zeuge gegen 3.00 Uhr eine verletzte Person auf der Carnaper Straße in Wuppertal. Der Mann wurde unter notärztlicher Behandlung mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Barmen verbracht, in dem er am Morgen verstarb. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen polizeibekannten Obdachlosen, der zuvor in dem nahegelegenen Krankenhaus behandelt und von dort gegen 1.00 Uhr entlassen wurde.

Erste Ermittlungen deuten auf eine Verkehrsunfallflucht. Die Polizei fand in Höhe der Bushaltestelle "Petrus-Krankenhaus" auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt verschiedene Fahrzeugteile auf.

Das Verkehrskommissariat Wuppertal sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort