Wuppertal Zehn Jahre Haft für mutmaßlichen Hogesa-Messerstecher gefordert

Wuppertal · Weil ein Besucher vor dem Autonomen Zentrum in Wuppertal lebensfährlich verletzt worden war, stehen drei Männer aus der rechten Hooligan-Szene in Wuppertal vor Gericht.

Ein Angeklagter aus der rechten Hooligan-Szene soll für eine lebensgefährliche Messerattacke vor dem Autonomen Zentrum in Wuppertal zehn Jahre hinter Gitter. Der Staatsanwalt beantragte die Haftstrafe gegen den 25-Jährigen am Freitag wegen versuchten Totschlags. Für seine beiden mutmaßlichen Komplizen fordert er eineinhalb Jahre sowie ein Jahr Haft wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der 25 Jahre alte Hauptangeklagte soll sein 54-jähriges Opfer aus der linksautonomen Szene am Eingang des Zentrums mit acht Messerstichen in den Rücken beinahe umgebracht haben. Das Opfer musste 20 Tage ins künstliche Koma versetzt werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort