Auto stürzt Böschung hinunter Zwei Scherverletzte nach Unfall auf Flughafenstraße

Dortmund · Ein Auto stürzte am Dienstag auf der Flughafenstraße in Dortmund-Brackel eine Böschung hinunter. Fahrer und Beifahrer wurden hierbei schwer verletzt.

Laut Zeugenaussagen war ein 58-jähriger Dortmunder und sein 45-jähriger Beifahrer gegen 8.30 Uhr mit seinem Renault auf der Flughafenstraße von Scharnhorst in Richtung Brackel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug stürzte eine Böschung hinunter. Erst auf dem Dach liegend kam das Auto zum Stillstand. Beide Insassen konnten sich laut Aussage der Polizei noch aus eigener Kraft aus dem Wagen befreien. Ein Rettungswagen brachte die Männer in ein Krankenhaus.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Flughafenstraße teilweise komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von fast 12.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort