Vor Einkaufsmarkt Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung in Herford

Herford/Bielefeld · Am Dienstagabend hat es bei einem Einkaufsmarkt in Herford eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben, bei der eine Person leicht und eine Person schwer verletzt wurde.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr bei einem Einkaufsmarkt in der Straße Deichkamp in Herford. Mehrere Personen waren laut Polizei in Streit geraten. Die Auseinandersetzung sei handgreiflich geworden, und ein 17-Jähriger habe leichte Verletzungen, ein zweiter 17-Jähriger schwere Stichverletzungen an der Brust erlitten. Lebensgefahr bestehe nicht.

Die Polizei nahm fünf jugendliche und heranwachsende Tatverdächtige in Tatortnähe vorläufig fest. Nach ersten Vernehmungen konnten sie die Polizeiwache Herford wieder verlassen, weil noch nicht geklärt werden konnte, wie sie konkret an der Tat beteiligt gewesen waren. Die Ermittlungen dauern an.

Da nach ersten Ermittlungen ein versuchtes Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm die zwölfköpfige Mordkommission "Deichkamp", die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Herford zusammensetzt, unter Leitung der Ersten Kriminalhauptkommissarin Ute Teichmann die Ermittlungen.

Hinweise zum Tathergang und zu den Verdächtigen nimmt die Mordkommission unter der Telefonnummer 0521-545-0 entgegen.

(lsa/siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort