A30 bei Bünde Zwei Verletzte nach misslungenem Überholmanöver

Bünde · Ein 31 Jahre alter Mann ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 30 in Ostwestfalen ins Schleudern gekommen und in ein anderes Auto gekracht. Das gerammte Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Das teilte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch mit. Der 31-Jährige habe das zweite Fahrzeug überholt und dann durch Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Mann konnte sein Auto nach dem Zusammenstoß stoppen und half der 39-jährigen Unfallgegnerin noch aus ihrem Fahrzeug, bevor er zusammenbrach.

Beide kamen verletzt in Krankenhäuser. Auf der A30 kam es durch den Unfall zwischen Bruchmühlen und Bünde (Kreis Herford) zwischenzeitlich zu drei Kilometern Stau.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort