Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Autobahn 43 bei Sprockhövel Zwölf Menschen bei Massenkarambolage verletzt

Sprockhövel · Ein Unfall hat auf der A43 bei Sprockhövel zu einer Reihe weiterer Zusammenstöße geführt. Zunächst war ein 23-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.

Insgesamt seien neun Autos bei zwei Unfällen auf der A43 bei Sprockhövel nahe Wuppertal beteiligt gewesen, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Zuerst sei ein 23-Jähriger mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gekracht. Gegen den zurückgeschleuderten Wagen fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto. Auf diesen Unfall folgte eine Reihe von Kollisionen, bei denen sechs Autos ineinander stießen. Schwere Verletzungen habe es dabei nicht gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Aufgrund der hohen Anzahl der Verletzten wurde ein sogenannter Massenanfall ausgelöst, um ausreichend Personal für die Versorgung der Verletzten zu mobilisieren.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort