Köln Polizei entschuldigt sich bei behindertem Radler

Köln · In Köln hat ein einarmiger Radfahrer eine Verwarnung von der Polizei bekommen, weil er nur an einer Seite seines Lenkers eine Handbremse hat. Nachdem der "Kölner Stadt-Anzeiger" über den Fall berichtet hatte, entschuldigte sich die Polizei jetzt.

Köln: Polizei entschuldigt sich bei behindertem Radler
Foto: dpa, hka fpt

Man werde dem Mann das Verwarnungsgeld von 25 Euro zurückerstatten. Es sei ein Fehler der Behörde. Ein Polizist hatte den Radfahrer angehalten und darauf hingewiesen, dass bei ihm die Handbremse am rechten Lenker fehle. Dass der Mann keinen rechten Arm hatte und die Bremse für das Hinterrad deshalb extra auf die linke Seite umgebaut hatte, zählte nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort