| 07.38 Uhr

Neuss
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter

Neuss. Die Polizei hat einen 72 Jahre alten Düsseldorfer festgenommen. Er steht im Verdacht, am Dienstag, 2. Mai, einen Vierjährigen im Neusser Rheinpark-Center unsittlich berührt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde der 72-Jährige gestern einem Richter vorgeführt, der eine Untersuchungshaft anordnete. Dies teilte die Polizei gestern mit. Am vergangenen Mittwoch hatten Neusser Kriminalbeamte die Wohnung des Verdächtigen durchsucht und ihn vorläufig festgenommen.

Zu den Vorwürfen schweigt der Mann bislang. Der 72-Jährige ist einschlägig vorbestraft. Die Festnahme ist die Folge einer Öffentlichkeitsfahndung: Nachdem die Polizei mit Aufnahmen aus Überwachungskameras nach dem Verdächtigen fahndete, gingen mehrere Hinweise ein. Der Anruf einer Frau aus Düsseldorf brachte die Ermittler auf die heiße Spur. Sie gab an, den verdächtigen Mann anhand der Fotos wiedererkannt zu haben.

(jasi)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.