Erftstadt Polizei warnt vor stehlenden Putzfrauen

Erftstadt · Im Rhein-Erft-Kreis sind mehrere Anzeigen bei der Polizei eingegangen: Wertgegenstände waren aus der Wohnung verschwunden, nachdem eine per Inserat gefundene Putzfrau zur Probe gearbeitet hatte. So hatte vor einigen Wochen eine 27-Jährige per Annonce eine Putzstelle gesucht. Ein 86-jähriger Mann rief die Telefonnummer an, die angebliche Haushaltshilfe erschien am 24. März zum zweiten Mal bei ihm in Erftstadt und räumte das Haus auf, berichtete die Polizei.

Danach bemerkte der 86-Jährige, dass sein Bargeld aus einer Herrenhandtasche fehlte. Er rief die Polizei. Die Beamten machten die osteuropäische Putzfrau ausfindig. In ihrer Wohnung fanden sie Bargeld, das sie sicherstellten. Die Polizei rät, keine Unbekannten unbeaufsichtigt in die Wohnung zu lassen. Auch bei Probearbeiten solle man sich einen Personalausweis zeigen lassen und die Daten sowie eine telefonische Erreichbarkeit aufschreiben.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort