Essen Räuber sticht 78-jährige Frau in Essen nieder

Essen · Bei einem brutalen Raubüberfall in Essen ist eine 78-Jährige niedergestochen worden. Die Frau sei am Mittwochvormittag zu Fuß unterwegs gewesen, als ein Unbekannter ihr mit einem großen Messer mehrmals in den Oberkörper gestochen und ihre Handtasche entrissen habe. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Essenerin schleppte sich den Angaben der Polizei zufolge mit lebensgefährlichen Verletzungen zu einer Anwohnerin, die die Beamten umgehend informierte. Die 78-jährige Frau kam in ein Krankenhaus. Der in schwarz gekleidete Täter konnte fliehen, die Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Zeugen sollten den Flüchtigen nicht ansprechen, sondern den Notruf wählen. Denn der Gesuchte ist laut Polizei bewaffnet und sehr gefährlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort