Berlin/Ratingen Ratinger Prinz überreicht Merkel Altbier

Berlin/Ratingen · Es waren unvergessliche Momente für das Ratinger Prinzenpaar in Berlin: Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing gestern Samuel I. und Jacinta I. mit Gefolge sowie weitere 15 Delegationen aus ganz Deutschland. Die Tollitäten aus Ratingen, die in Kamerun geboren wurden, fungierten als NRW-Botschafter und warben vor allem für mehr Integration und Toleranz.

Die Regierungschefin erhielt einen ganz besonderen Orden mit den Farben des zentralafrikanischen Landes und zudem einen Brauhaus-Krug mit zwei Litern Ratinger Alt. Der Prinz zeigte sich begeistert. "Frau Merkel ist eine sehr sympathische Frau und ganz locker drauf", sagte Samuel I. "Ich hätte nie gedacht, dass ich ihr einmal die Hand geben würde." Der Prinz ist politisch sehr engagiert und Vorsitzender des Ratinger Integrationsrates.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort