Düsseldorf Regen und Unfälle: 300 Kilometer Stau in NRW

Düsseldorf · Schauerwetter und Unfälle sorgten gestern Morgen dafür, dass sich der Verkehr in NRW auf einer Gesamtlänge von mehr als 300 Kilometern staute. Gegen 8 Uhr meldete die WDR-Verkehrsredaktion 55 Staus im Land. Vor allem ein schwerer Lkw-Unfall auf der A 555 bei Wesseling ließ viele Pendler verzweifeln. Der mit Kies beladene Laster war ins Schleudern geraten, hatte die Leitplanke zur Gegenfahrbahn durchbrochen und war danach umgekippt, so dass sich die Ladung auf der Straße verteilte.

In Richtung Bonn musste die Autobahn komplett gesperrt werden, auch in der Gegenrichtung bildete sich ein bis zu sechs Kilometer langer Stau, weil nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand. Auch die A 42 musste nach einem Unfall mit zwei Pkw mehrere Stunden gesperrt werden. Sieben Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort