Stuhr/Borken Reisebus brennt - 56 Passagiere retten sich

Stuhr/Borken · Ein Reisebus mit 56 Fahrgästen ist auf der Autobahn 1 im Landkreis Diepholz in Brand geraten. Die Fahrgäste aus dem Kreis Borken waren am Samstagabend auf dem Rückweg vom Bremer Weihnachtsmarkt, als ein hinterer Reifen Feuer fing, wie die Polizei mitteilte.

Alle Passagiere und der Fahrer konnten sich unverletzt retten. Der Busfahrer hatte den Rauch im Rückspiegel gesehen und sein Fahrzeug bei Stuhr sofort auf den Standstreifen gelenkt. Dort stoppte er und ließ die Fahrgäste aussteigen. Mit einem Feuerlöscher versuchte er noch, die Flammen zu ersticken - vergeblich. Ein Ersatzbus brachte die Passagiere nach Hause. Die Polizei vermutet als Brandursache einen technischen Defekt am Radlager.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort