Meschede Richterin wegen Beleidigung angezeigt

Meschede · Gegen die heutige Amtsgerichts-Direktorin in Meschede ist Anzeige wegen Beleidigung erstattet worden, weil sie auf ihrer Facebook-Seite abfällige Äußerungen über CSU-Chef Horst Seehofer und Fußballprofi Kevin Großkreutz getätigt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg hat den Fall geprüft und eingestellt.

Die Richterin beteuerte, dass sie der festen Überzeugung gewesen sei, die Kommentare auf ihrer privaten Facebook-Seite gepostet zu haben, berichtet die "Westfalenpost". Sie waren aber offenbar zeitweise für alle lesbar. Nur wenn sie öffentlich getätigt worden wären, hätten sie strafrechtliche Relevanz. Zudem hatte es nicht um die Anzeige eines der Geschädigten gehandelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort