Hückelhoven/Mönchengladbach Rocker in Hückelhoven niedergestochen

Hückelhoven/Mönchengladbach · Ein Mitglied eines Motorradclubs ist in Hückelhoven schwer verletzt worden. Eine sechs bis siebenköpfige Gruppe hatte laut Polizei Samstagmorgen einen Mann nach einer Party des Outlaws-Motorradclubs verfolgt. Mit einem Fahrzeug rammten sie den Wagen des Mannes, der dann zu Fuß fliehen wollte. Die Verfolger traten und schlugen auf ihr Opfer ein und verletzten es mit etlichen Messerstichen in Arme und Beine. Die Gruppe verschwand, bevor die Polizei am Tatort eintraf. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht. Dass die Täter einem mit den "Outlaws" verfeindeten Rockerclub, etwa den "Hells Angels" angehören könnten, schließt die Staatsanwaltschaft nicht aus.

Bei einem Sommerfest des Mönchengladbacher Motorradclub "Loon Wolf" hat die Polizei am Samstag in Rheydt die Zufahrtstraße abgesperrt. Vorsorglich wurden alle ankommenden und wegfahrenden Motorradfahrer kontrolliert. Laut Polizei wolle man Präsenz zeigen, um so mögliche weitere Straftaten zu verhindern. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", stellte ein Sprecher fest.

(aha/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort