Dortmund Schulbus fährt vor Hauswand: 19 verletzte Kinder

Dortmund · Bei einem Schulbusunfall sind gestern Morgen in Dortmund 19 Kinder verletzt worden. Der Bus prallte mit mehreren Fahrzeugen zusammen, überrollte einen Stromkasten, streifte eine Ampel und stieß gegen eine Hauswand.

Unfall in Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand
6 Bilder

Schulbus prallt in Dortmund gegen Hauswand

6 Bilder

Die Windschutzscheibe des Busses brach heraus. Verursacher war nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Autofahrer, der aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiegen wollte. Ein anderer Wagen habe extra angehalten, um ihn auf die Straße fahren zu lassen. Dabei habe der Abbieger offenbar den Schulbus übersehen. 18 Schüler aus dem Bus erlitten leichte Verletzungen, meist Prellungen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Kleinkind, das in einem der Autos saß, kam mit einem Bruch ins Krankenhaus. Insgesamt wurden 21 Menschen verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort