Düsseldorf Schwänzte Minister Sondersitzung für Brauhausfeier?

Düsseldorf · Der CDU-Landtagsabgeordnete Werner Lohn verdächtigt NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD), einer wichtigen Beratung zum Nachtragshaushaltsgesetz wegen einer Feier in Köln ferngeblieben zu sein. Es sei der Eindruck entstanden, dass "er die wichtige Sondersitzung bewusst geschwänzt habe, um an einer fröhlichen Brauhauseinweihung teilzunehmen", schreibt Lohn in einer gestern veröffentlichten kleinen Anfrage an die Landesregierung.

Es geht um eine Sondersitzung am Abend des 18. März, an der Walter-Borjans wegen "eines schon längerfristig bestehenden Termins" nicht teilnehmen konnte. Am selben Abend feierte die Brauerei "Malzmühle" in Köln Eröffnung - mit Walter-Borjans. Der Minister hatte aber im Nachhinein erklärt, dass er den Landtag am 18. März verlassen habe, um mit Bekannten eine Todesanzeige für einen verstorbenen Freund zu formulieren.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort