Düsseldorf Sechs Menschen sterben am Wochenende bei Unfällen

Düsseldorf · In Nordrhein-Westfalen haben am Wochenende sechs Menschen bei schweren Verkehrsunfällen ihr Leben verloren. In Duisburg ist eine 48-jährige Pkw-Fahrerin in der Nacht zu Sonntag mit stark überhöhter Geschwindigkeit gegen ein Haus gerast. Sie war nicht angeschnallt.

Beim Überqueren eines Bahnübergangs verlor Samstagnacht eine 26-Jährige in Emsdetten die Kontrolle über ihren Wagen, der gegen eine Mauer prallte und sich überschlug. Die Fahrerin wurde aus dem Wagen geschleudert und starb noch am Unfallort. Ihr 27 Jahre alter Ehemann überlebte schwer verletzt.

Zwei Männer sind am späten Samstagabend in Delbrück-Westenholz tödlich verunglückt. Ein Autofahrer (21) kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Leitpfosten, bevor sein Fahrzeug hinter einer Einmündung gegen einen Baum prallte. Der Fahrer und sein Begleiter (43) waren sofort tot.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer 33-Jährigen starb ebenfalls am Samstagmorgen ein 25-Jähriger in Brilon. Beim Überholen übersah der Fahrer den entgegenkommenden Wagen der Frau, in dem auch ihre zweijährige Tochter saß. Das Fahrzeug des 25-Jährigen wurde nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Mutter und Kind wurden schwer verletzt.

Die Kollision mit einer Leitplanke kostete einen 56-jährigen Motorradfahrer am Samstagvormittag in Much das Leben. In einer Linkskurve berührte er in extremer Schräglage mit einem Fahrzeugteil die Fahrbahn, kam zu Fall und rutschte gegen die rechte Planke.

(kah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort