Mönchengladbach/Krefeld SEK-Einsatz gegen Geldfälscher in Mönchengladbach

Mönchengladbach/Krefeld · Mit Unterstützung von SEK-Kräften hat die Polizei gestern in den frühen Morgenstunden 14 Objekte in Mönchengladbach und zwei in Krefeld durchsucht. Drei Männer wurden dabei festgenommen. Ihnen wird Geldfälschung und Krediterschleichung vorgeworfen.

Dabei soll ein Schaden in einem nahezu siebenstelligen Bereich entstanden sein. Die Durchsuchungen wurden von Spezialeinheiten unterstützt, weil es Hinweise gab, dass einige der Verdächtigen Waffen besitzen. Die wurden bei der Razzia jedoch nicht gefunden. Auch in Herten gab es gestern morgen einen SEK-Einsatz. Dort sollen Mitglieder einer Bande Kunden für gefälschte Ausweise angeworben und Straftaten wie Kreditbetrug geplant haben. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, wollte die Polizei gestern nicht sagen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort