Düsseldorf Sommerliche Temperaturen zur Wochenmitte

Düsseldorf · Der Sommer kommt noch einmal zurück - zumindest für wenige Tage. Schon morgen werden die Temperaturen in der Region auf 25 Grad klettern, am Mittwoch und Donnerstag sind örtlich bis zu 27 Grad möglich.

"Man kann durchaus von einem Spätsommer sprechen, zumal das Niederschlagsrisiko gering ist", bestätigte Roland Vögtlin vom Wetterdienst MeteoGroup. Die guten Aussichten werden begünstigt durch warme Luftzufuhr aus dem Nord-Osten, die ein Hochdruckgebiet über Skandinavien mit sich bringt. Dass sich das sommerliche Wetter bis zum Wochenende halten könnte, ist für den Meteorologen allerdings noch nicht absehbar. "Wahrscheinlicher ist es, dass die Temperaturen nach Niederschlägen und vereinzelten Gewittern am Freitag wieder sinken."

(riem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort