Madrid/Bielefeld Spanischer König Felipe VI. besucht NRW

Madrid/Bielefeld · Spaniens König Felipe VI. kommt nächste Woche im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Deutschland auch nach Ostwestfalen. In Bielefeld will er am Dienstag ein Forschungs- und Entwicklungszentrum des spanischen Unternehmens Gestamp besichtigen. In Gütersloh wird er den Sitz des Bertelsmann-Konzerns besuchen sowie an einem Mittagessen des Deutsch-Spanischen Unternehmerrats teilnehmen.

Bereits am Montag besucht er mit seiner Frau Letizia Berlin. Wie das spanische Außenministerium mitteilte, wird das Königspaar dort mit Bundespräsident Joachim Gauck in Schloss Bellevue zu einem Mittagessen zusammenkommen. Außerdem werden sie das Brandenburger Tor besichtigen, das Berliner Rathaus besuchen und Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie den Bundestagspräsidenten Norbert Lammert treffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort