Düsseldorf Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Wendt

Düsseldorf · Im Fall des Polizeigewerkschafters Rainer Wendt hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Ermittlungen wegen des Verdachts auf Untreue eingeleitet. Wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte, werde "in alle Richtungen" ermittelt.

Es gehe um "Zahlungen der öffentlichen Hand" an den Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft. Wie berichtet, hat Wendt offenbar jahrelang Bezüge vom Land erhalten, obwohl er nicht mehr aktiv im Polizeidienst tätig war. Wann, von wem und in welchem Umfang er für seine Gewerkschaftsarbeit freigestellt wurde, ist völlig unklar. Innenminister Ralf Jäger (SPD), der Aufklärung angekündigt hat, spricht davon, dass sich im Fall Wendt etwas verselbstständigt habe.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort