Alle Städte-Artikel vom 20. April 2018
Bergischer HC feiert Erstliga-Rückkehr
Bergischer HC feiert Erstliga-Rückkehr

VideoBergischer HC feiert Erstliga-Rückkehr

Handball-Zweitligist Bergischer HC macht sieben Spieltage vor Saisonende den Aufstieg mit einem 35:22-Erfolg gegen den Wilhelmshavener HV perfekt. (Video: Michael Tesch / Schnitt: Guido Radtke)

Was gibt's Neuss?
Was gibt's Neuss?

VideoWas gibt's Neuss?

Gute Gespräche und eine tolle Atmosphäre - das gab es bei dem Netzwerktreffen „Was gibt's Neuss?”. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft trafen sich am 19. April bei wunderschönem Wette in der Neusser Wetthalle an der Galopprennbahn, um zu netzwerken.

Schüsse in Langenfeld: Mann stirbt nach SEK-Einsatz
Schüsse in Langenfeld: Mann stirbt nach SEK-Einsatz

VideoSchüsse in Langenfeld: Mann stirbt nach SEK-Einsatz

Die Polizei hat in Langenfeld eine Wohnung gestürmt und dabei einen Mann angeschossen. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Zuvor hatte der 38-Jährige Schüsse von seinem Balkon aus abgefeuert. Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagabend, dass ein Mann mit Schusswaffe auf einem Balkon an der Rheindorfer Straße stehe und damit schieße. Die Ermittlungen hat die Polizei Wuppertal übernommen. Der Mann war der Polizei bereits bekannt. Eine Sonderkommission ermittelt.

Leverkusen: Ein Milchbauer aus der Großstadt
Leverkusen: Ein Milchbauer aus der Großstadt

VideoLeverkusen: Ein Milchbauer aus der Großstadt

Wiesen, Weiden und Felder sind in der Großstadt Leverkusen nicht selten. Doch nur noch fünf Bauern halten Milchkühe. Klaus Wieden ist einer der Großstadt-Bauern. Wir haben seinen Bauernhof besucht.