Weihnachten
Luxus zum Fest: exklusive Geschenkideen
Weihnachten: Luxus zum Fest: exklusive Geschenkideen
FOTO: Lastminute.de
Schmuck. Ob wertvolle Uhr, edler Duft oder exquisites Spa-Wochenende – für viele dürfen Weihnachtspräsente gerne etwas üppiger ausfallen.Hoch im Kurs steht in diesem Jahr auch das anspruchsvolle Ausgefallene, etwa eine Runde mit der Dampflok fahren oder bei einem professionellen Foto-Shooting-Termin abgelichtet zu werden. Von Susanne Jordans

Schmuck & Uhren Eine hochwertige mechanische Armbanduhr steht für etwas ganz Bestimmtes: Status, Extravaganz, Wertschätzung der Marke. Und sie sieht immer fantastisch aus. Eine solche Uhr ist von bleibendem Wert: Wer sie trägt, trägt sein Leben mit sich. Eigentlich kann die Zeit gar nicht schnell genug vergehen, bis man eine solche Uhr besitzt. Weihnachten ist ein guter Zeitpunkt, eine solche Uhr zu verschenken.

Charms sind wundervolle kleine Kostbarkeiten, die die bewegte Lebensgeschichte ihrer Trägerin erzählen – mal leise und geheimnisvoll, mal unverblümt und deutlich. Und sie sehen einfach an jeder Frau gut aus, die sich die Freiheit nimmt, sie selbst zu sein. Romantische Stunden und Momente voller Magie, der Traumurlaub, der schönste Tag im Leben: Es gibt so viele Leidenschaften, die niemals verblassen sollten! Charms sind die Symbole für diese großen Gefühle und Erlebnisse, sie setzen als Souvenirs ihre Zeichen gegen die Vergessenheit. Und sie können Glücksbringer sein, die manchmal wahre Wunder vollbringen ...

Kleidung & Accessoires Ob bei Jacket, Schal, Schuhen oder Tasche: Fashionistas und Trendsetter lieben die Luxus-Labels der Modewelt. Ein breit aufgestelltes Sortiment inklusive Kreationen in limitierter Auflage bietet die Firma Forzieri unter www.de.forzieri.com an. Gesucht werden kann nach Marken, Artikelgruppen, aber auch Neuankünften – sehr praktisch und übersichtlich gestaltet.

Spa & Kosmetik Am Ende eines erfolgreichen Jahres endlich die Seele baumeln lassen, seine Schönheit pflegen, etwas für sich tun – eine Spa-Behandlung zählt zu den gerne gesehenen Geschenk-Ideen. Eines dieser Spas ist das Babor Spa im Hotel Traube Tonbach. Das Konzept ruht auf drei Säulen: Gesundheit, Fitness und Schönheit. Das Hotel ist legendär für seine Speisen und Getränke, und die wunderbare Location im Schwarzwald lädt dazu ein, vollkommen zu entspannen. Wer zum Fest lieber wertvolle Pflegeprodukte, Make-up oder ein schönes Parfum verschenken möchte, greift nach den Ikonen der Kosmetikwelt.

Die Wirksamkeit dieser Produkte mag nicht unumstritten sein, fest steht jedoch: Die Kompositionen zeichnen sich in der Regel durch besondere Details, Raffinesse und exklusive Handwerkskunst aus.

Motor-Power & Star-Abenteuer Einmal im Hummer H1 durchs Gelände fahren: Dieses und andere ungewöhnliche Angebote können über das Erlebnis-Portal www.jochen-schweizer.de gebucht werden.

Wie wäre es denn, dem Liebsten eine Runde im Lamborghini zu schenken, ein Ticket für eine Tour im schweren Schützenpanzer unter den Baum zu legen oder vielleicht sogar für einen selbst gesteuerten Rundflug im Hubschrauber? Zu den weiteren Fortbewegungsangeboten, die der Anbieter auflistet, zählen Dampflok, Flugzeug und Ballon.

Zu Weihnachten kostbare Augenblicke verschenken – das gelingt, wenn man bei einer CD-Aufnahme inklusive Gesangsunterricht ein wenig in die Welt der Musikstars eintaucht oder bei einem professionellen Foto-Shooting, das den Beschenkten perfekt in Szene setzt

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar