Schwerer Unfall in Dinslaken 23-Jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Dinslaken · Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der Kreuzung B8/Hedwig-/Luisenstraße. Eine 23-Jährige wurde dabei schwer, zwei weitere Menschen leicht verletzt. Ein Wagen hatte sich überschlagen.

 Der Wagen des 57-Jährigen Dinslakeners überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Wagen des 57-Jährigen Dinslakeners überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Foto: Feuerwehr

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Wesel wollte um 21.45 Uhr von der Weseler Straße (B 8) nach links in die Hedwigstraße abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 57-jährigen Dinslakeners, der ihm entgegenkam. Die Wagen stießen frontal zusammen, durch die Kollision überschlug sich der Wagen des 57-Jährigen und blieb auf der Kreuzung auf dem Dach liegen.

Zum Glück konnten sich alle Insassen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus den Autos befreien. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann nach Dinslaken und Duisburg in die Krankenhäuser gebracht. Die beiden Fahrer wurden leicht, die 23-jährige Beifahrerin im Wagen des Unfallverursachers aus Wesel wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr klemmte an den Unfallfahrzeugen die Batterien ab, streute auslaufende Betriebsmittel ab und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Weseler Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr war mit den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte im Einsatz, außerdem waren die Rettungsdienste aus Dinslaken, Wesel und das DRK Dinslaken vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort