Dinslaken 25-Jähriger beim Geldabheben bedrängt

Dinslaken · Geld wollte am Freitag gegen 20.20 Uhr ein 25 Jahre alter Dinslakener an einem Automaten einer Bank an der Friedrich-Ebert-Straße abheben. Bereits beim Betreten des Geldinstitutes bemerkte er zwei Unbekannte, die ihm folgten. Nachdem der 25-Jährige seine PIN eingegeben hatte, sprach ihn einer der Unbekannten in französischer Sprache an. Zugleich bedrängte der zweite Unbekannte den Dinslakener. Daraufhin brach dieser die Transaktion ab. Das Duo flüchtete über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Bahnhof und anschließend in Richtung Mörikestraße.

Einer der Täter ist etwa 20 Jahre alt, sieh südländisch aus, ist schlank und etwa 1,80 Meter groß. Er hat kurze, schwarze Haare sowie einen schwarzen Bart und trug dunkle Kleidung. Der andere ist gleichalt und gleichgroß, hat ebenfalls schwarz Haare und war dunkel bekleidet. Die Polizei bittet ein älteres Ehepaar, das sich zuvor an dem Geldautomaten aufgehalten hat, sowie weitere Zeugen, sich auf der Wache in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220, zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort