Dinslaken 31-Jähriger auf Schützenfest festgenommen

Dinslaken · Aufsehen erregender Vorfall auf dem großen Kilian-Schützenfest in Schermbeck: Am Sonntag gegen 21.30 Uhr beobachtete ein Zeuge in einem Festzelt an der Freudenbergstraße einen Unbekannten, der eine Damenhandtasche entwendete. Der 52 Jahre alte Rosendahler versuchte, den Dieb noch festzuhalten, dieser schubste ihn jedoch zur Seite und bedrohte den Rosendahler anschließend.

Daraufhin informierte der 52-Jährige den Sicherheitsdienst, dem es auch schließlich gelang, den Flüchtigen zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Polizeibeamte nahmen daraufhin einen 31 Jahre alten Schermbecker vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Schermbeckers fanden die Beamten das Diebesgut, das sie der 43 Jahre alten Geschädigten aus Schermbeck noch vor Ort wieder aushändigten.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen, die zurzeit noch andauern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort