Dinslaken 50.000 Euro Fördergelder für Bildungsprojekt

Dinslaken · "Kommunale Bildungslandschaften" nennt sich ein städtisches Projekt, das mit 50.000 Euro vom Landesjugendamt gefördert wird. Dabei sollen Bildungsangebote vor Ort zukunftsorientiert weiterentwickelt werden.

Das, sagt man im Rathaus, erfordere die Zusammenarbeit aller Institutionen, die für Bildung und Erziehung auf kommunaler Ebene Verantwortung trügen. Gefordert seien auch die Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Gestartet wird das Ganze zusammen mit dem Caritasverband bei einer Auftaktveranstaltung am Dienstag, 2.

Juni, mit einem Projekt, das eine noch engere Kooperation zwischen Schule, Jugendhilfe und weiteren Akteuren fördert. Dadurch sollen Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche in Dinslaken erhalten, erweitert und im Idealfall neu geschaffen werden. Erste Beigeordnete Christa Jahnke-Horstmann freut sich: "Durch diese Förderung unterstützt uns das Land auf unserem Weg bei der wichtigen Suche nach Antworten auf die Frage, was wir tun müssen, um die Bildungs- und Lebenschancen unserer Kinder zu verbessern."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort