Dinslaken/Hünxe 53-Jähriger rammt vier Autos - drei Schwerverletzte

Dinslaken/Hünxe · Am Freitagabend ist ein 53-jähriger Dinslakener auf der Hünxer Straße in Dinslaken-Lohberg mit insgesamt vier Autos zusammengestoßen. Ursache ist vermutlich eine plötzliche Erkrankung. Seine 55-jährige Beifahrerin, eine 40-Jährige aus Hünxe und er selbst wurden schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Ein 53-jähriger Mann aus Dinslaken fuhr mit seinem Auto auf der Hünxer Straße aus Richtung Hünxe kommend in Fahrtrichtung Dinslaken, teilt die Polizei mit. Nach dem Passieren der Knappenstraße geriet der Dinslakener mit seinem Fahrzeug vermutlich aufgrund einer plötzlichen Erkrankung nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Auto einer 44-jährigen Frau aus Dinslaken. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 53-Jährige mit unverminderter Geschwindigkeit weiter, berührte das Auto einer 58-jährigen Frau aus Dinslaken, die hinter der 44-Jährigen fuhr und stieß danach mit großer Wucht gegen den dahinter fahrenden Wagen einer 40-jährigen Frau aus Hünxe.

Durch die enorme Kraft des Aufpralls wurde das Auto der Hünxerin zurückgeschleudert und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Wagen des 53-Jährigen an einem weiteren folgenden Fahrzeug vorbei, ohne dieses zu beschädigen und prallte gegen das Auto eines 65-jährigen Dinslakeners. Anschließend schleuderte der Wagen des 53-Jährigen über den angrenzenden Radweg und kam auf dem dortigen Grünstreifen zum Stillstand.

Beim Verkehrsunfall erlitten der 53-jährige Dinslakener, seine ebenfalls aus Dinslaken stammende 55-jährige Beifahrerin und die 40-jährige Hünxerin so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Alle konnten die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung verlassen. Der beim Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort