| 00.00 Uhr

Voerde
68-jährige Radlerin von Auto erfasst: Fahrer flüchtet

Voerde. Die Polizei sucht Zeugen in einem Fall von Unfallflucht. Wie sie am Sonntag mitteilte, ist am Samstag gegen 13 Uhr eine 68-jährige Radfahrerin aus Voerde an der Kreuzung von Dinslakener Straße und Rahmstraße angefahren worden.

Der Fahrer eines blauen Kleintransporters hatte sie beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug erfasst. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Kleintransporters setzte anschließend seine Fahrt über die Rahmstraße in Richtung Bundesstraße 8 fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem Unfall oder der Identität des Fahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Voerde unter der Telefonnummer 02855 96380 zu melden.

Quelle: RP