Dinslaken 74-Jähriger schwebt nach Busunfall in Lebensgefahr

Dinslaken · In Dinslaken ist am späten Dienstagnachmittag ein Mann von einem Bus erfasst worden. Der 74-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr an der Kreuzung Bahnhofsplatz / Wilhelm-Lantermann-Straße: Ein Linienbus fuhr den Angaben zufolge auf die Kreuzung zu. Kurz bevor der Bus die Kreuzung erreichte, betrat laut Polizei ein Fußgänger vom Gehweg kommend die Fahrbahn. Der 74-Jährige wurde frontal vom Bus erwischt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Der 47-jährige Busfahrer sowie eine weitere Zeugin erlitten einen Schock. Der Bahnhofsplatz war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.15 Uhr gesperrt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort