Unfall in Dinslaken 76-Jährige auf Parkplatzsuche demoliert Baum und drei Autos

Dinslaken · Drei demolierte Autos und ein beschädigter Baum waren das Ergebnis eines Unfalls, bei dem sich eine 76-jährige Dinslakenerin leicht verletzte.

Einen Schaden von rund 35.000 Euro verursachte eine 76-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz an der Kreuzstraße.

Einen Schaden von rund 35.000 Euro verursachte eine 76-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz an der Kreuzstraße.

Foto: Polizei

Am Montag gegen 10.45 Uhr hatte die 76-Jährige auf einem Parkplatz an einem Krankenhaus an der Kreuzstraße den Rückwärtsgang eingelegt. Nach Zeugenangaben fuhr sie anschließend mit hoher Geschwindigkeit rückwärts über den Parkplatz. Die Dinslakenerin stieß zunächst mit ihrem Auto gegen das Heck eines geparkten Autos, das durch die Wucht des Aufpralls wiederum gegen ein weiteres Auto prallte.

Da die Fahrerin ihr Fahrzeug nicht abbremste, stieß sie erneut gegen den ersten Wagen, so dass dieser sich um 90 Grad drehte. Dann kollidierte sie mit dem zweiten Wagen und schob diesen gegen einen Baum. Erst dann kam auch das Auto der 76-Jährigen zum Stehen. Mitarbeiter des Krankenhauses kümmerten sich um die leicht verletzte Dame.

Beide geparkten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden an den beiden Autos und dem Baum schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort