Total Lokal Ach du liebe Zeit

Meinung | Dinslaken · Eigentlich versucht die Niederrheinerin immer, pünktlich zu sein. Das gelingt ihr beruflich ganz gut, privat leider nicht. Freunde und Familie sind hin und wieder versucht, sie eine Viertelstunde früher zu bestellen, damit sie pünktlich ist. Der feste Vorsatz, das Fehlverhalten zu ändern, ist da, das schlechte Gewissen bei jeder verpassten Minute auch. Samstag hatte die beste Freundin der Welt zum Shopping-Tag geladen. Und sie ist wirklich früh genug aufgestanden.

Aber dann verging die Zeit schneller als geplant. Sie stand schließlich vor der Alternative: pünktlich sein oder aufs Frühstück verzichten. Angesichts von Unterzuckerung und damit verbundener schlechter Laune war das der Freundin nicht zumutbar. Was blieb, war die Entschuldigung fürs Zuspätkommen und das wissende Nicken der Freundin. Aber beim nächsten Mal klappt's ganz bestimmt. Versprochen!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort