Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Voerde Acoustic Lounge am Tenderingssee mit vier Live-Auftritten

Voerde · Am Freitag, 21. Juli, findet die vierte Open-Air-Ausgabe der Acoustic Lounge dieses Jahres im Strandbad Tenderingssee statt. Der Eintritt ist frei. Die Besucher des Strandbads können sich auf vier Acts freuen.

Sten Fisher ist Sänger, Songwriter und Musikproduzent aus Köln. Auf der Bühne begleitet er sich selbst an der Akustikgitarre. Seine Songs sind minimalistisch instrumentiert und entfalten nicht zuletzt durch ihren ehrlichen und dynamischen Vortrag eine stark emotionale Wirkung.

Unter dem Motto "Songs I Can Sing And Play On Guitar At The Same Time" ist der Dortmunder Sänger und Gitarrist Eddie Arndt bereits seit etlichen Jahren fester Bestandteil der handgemachten, akustischen Musikszene Deutschlands. Bereits seit 19 Jahren ist er Teil des Folk-Duos Bardic, das seitdem über 1000 Konzerten im In- und Ausland gegeben hat und unter anderem schon Support von Jethro Tull war.

Neben weiteren Projekten wie Rawsome Delights oder The Neckbellies ist Eddie Arndt darüber hinaus noch eifrig als Solo-Musiker unterwegs.

1989 in Dortmund geboren, verbrachte Edy Edwards seine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet sowie in Teilen Europas. Als er nach seiner Schulzeit nicht so recht wusste, wohin sein Weg führen sollte, entdeckte er die Leidenschaft des Gitarrespielens für sich. Von da an pfeilte er akribisch an seinen musikalischen Fähigkeiten. Heute ist Edy Edwards deutschlandweit unterwegs. Seine markante Stimme und sein unkonventionelles, treibendes Gitarrenspiel ergänzen sich zu einer energiegeladenen Einheit.

Kate Rena aus Düsseldorf verkörpert lebensfrohen Akustik-Folk/Pop mit Herz und Verstand. Es ist das Solo-Projekt der Düsseldorfer Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Kate Rena Fleming. Sollte das Wetter am 21. Juli das Open-Air-Konzert nicht zulassen, wird die Veranstaltung auf den 28. Juli verlegt. Infos finden Interessierte auf den Facebook-Seiten "Strandbad Tenderingssee", "Cesare Acoustic", in der Facebook-Veranstaltung "Acoustic Lounge am Tender".

Freitag, 21. Juli, Acoustic Lounge, Strandbad Tenderingssee, Tenderingsweg, Voerde, 19 bis 22.30 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort