Dinslaken Asyl-Zeltstadt wird wieder abgebaut

Dinslaken · Die Zeltstadt für Asylbewerber, die an der Römerstraße in Walsum errichtet wurde, soll wieder abgebaut werden. Vorgesehen ist, dass mit diesen Arbeiten Ende Oktober begonnen wird. Dies berichteten Duisburg Oberbürgermeister Sören Link und Sozialdezernent Reinhold Spaniel beim zweiten Treffen des Runden Tischs Asyl.

So sah Duisburgs Zeltstadt für Asylbewerber aus
9 Bilder

So sah Duisburgs Zeltstadt für Asylbewerber aus

9 Bilder

Allerdings ließen sie keinen Zweifel daran, dass die Unterbringungssituation von Flüchtlingen in der Stadt auch weiterhin angespannt ist.

Die Kommune müsse mit aller Kraft daran arbeiten, weitere Standorte zur Aufnahme von Flüchtlingen auszubauen. Der Oberbürgermeister wertete es als ein gutes Zeichen, dass die Sozialverwaltung die Belegung der Zelte habe verhindern können. Dies sei auch dadurch möglich geworden, weil die Kommune Wohnraum nutzen könne, der ihr auch aus dem Kreis des Runden Tisches angeboten worden sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort