Dinslaken Bahnstraße ist nun wieder frei befahrbar

Dinslaken · Darauf haben Autofahrer und Anwohner in der Dinslakener Innenstadt lange warten müssen: Die Restarbeiten, die in der vergangenen Woche zu Staus und Verzögerungen an der Baustelle Wilhelm-Lantermann-Straße und Bahnstraße gesorgt haben, sind nun beendet.

Die halbseitigen Sperrungen der Bahnstraße sowie die der Wilhelm-Lantermann-Straße wurden am gestrigen Freitag aufgehoben. Dieses Herzstück des innerstädtischen Verkehrs ist nach elfmonatiger Bauzeit wieder ohne Einschränkungen nutzbar, teilt die städtische Pressestelle mit.

Die anliegenden Geschäftsleute sind bereits von der städtischen Wirtschaftsförderung informiert worden. Diese hatte die Umbauphase der Bahnstraße bekanntlich intensiv begleitet und kündigt für Ende Juni eine weitere Geprächsrunde an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort